Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

Übergewicht und Schlafqualität

Die Zusammenhänge zwischen Übergewicht, Gewichtsabnahme und der Qualität des Schlafes waren Gegenstand einer Untersuchung durch die Uni Wien.

Übergewicht und Schlafqualität
(© oocoskun - Fotolia.com)

Durch Auswertung eines Schlafprotokolls und Fragebögen konnte festgestellt werden, dass die meisten KiloCoachTM-User gut schlafen. Personen, die unter einer Schlafstörung litten, erfuhren durch die Teilnahme eine Verbesserung ihrer Schlafqualität.

Außerdem zeigte sich durch eine Teilnahme am KiloCoachTM-Programm eine deutliche Verbesserung der Tagesschläfrigkeit. Je höher die Gewichtsabnahme, desto weniger wurde auch die Tagesschläfrigkeit.

Über mehr körperliche Lebensqualität durch die erzielte Gewichtsreduktion mit dem Programm berichteten sowohl Frauen als auch Männer.

Quelle: Finkes, K: Eine Längsschnittstudie über den Zusammenhang von Schlaf und Gewicht. Diplomarbeit an der Universität Wien, 2013.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

Jetzt starten

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook