Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Somit landete ich nach 2 Jahren Abstinenz wieder bei Kilocoach und bemerkte, dass ich durch das Programm ein besseres Verständnis für Nährwerte, Kalorien, Portionsgrößen und gesunde Bewegung vermittelt bekomme."

Waltraud hat es mit dem KiloCoach-Programm geschafft, trotz schwerer Schicksalsschläge ihr Wunschgewicht wiederzuerlangen und auch zu halten.

Meine sogenannte „Erfolgsgeschichte" hat auch viel mit Trauer zu tun. Bis zu meinem 52. Lebensjahr war ich mit meiner Figur nicht zufrieden. Ich hatte ca. 8 kg mehr als ich jetzt auf die Waage bringe, was bei meiner Körpergröße von 1,54m die Attraktivität an die Grenzwerte brachte. Denn diese 8kg machten es sich ausschließlich am Popo und auf den Schenkeln bequem. Mehrere Abnehmversuche waren teilweise insofern erfolgreich, als ich zwar mühsam an Gewicht verlor, aber innerhalb kürzester Zeit wieder auf meinem Ausgangsgewicht war.

Ende 2002 traten bei meinem ersten Mann erste körperliche Beschwerden auf. Erst 2004 erhielt er die endgültige Diagnose: ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Bei dieser neurologischen Erkrankung verkümmern nach und nach sämtliche Muskeln inkl. Atem-, Kau- und Schluckmuskulatur, bis man vollkommen bewegungsunfähig ist. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei ungefähr 3 Jahren. Mein Mann lebte 6 Jahre und mein größter Trost war, dass ich es schaffte, ihn bis zu seinem Tode daheim zu versorgen. Die letzten zwei - drei Jahre waren jedoch Schwerstarbeit für mich und ich verlor dadurch ca. 6 kg. Kein Wunder, es gab viele Nächte, wo ich nur 2-3 Stunden schlafen konnte. 2008 ist er friedlich zu Hause in meinen Armen eingeschlafen. 

In der ersten Zeit der Trauer hielt sich natürlich der Appetit in Grenzen. Doch irgendwann begann ich wieder an Gewicht zuzulegen. Ich wollte jedoch nicht zunehmen, da ich mich so einfach wohler fühlte. Da las ich in der Tageszeitung Kurier über das Programm vom Kilocoach und bestellte ein 6-Monats-Abo. Jeden Tag habe ich genau eingetragen, im Fitnessclub trainiert, oft auch in freier Natur Bewegung gemacht. Da ich mich plötzlich körperlich wie auch seelisch sehr viel besser fühlte, verlängerte ich das Abo.

Durch die genaue Protokollierung der Ernährung und der Bewegung stellte ich nicht nur mein Ernährungsverhalten total um, sondern integrierte auch Bewegung in meinen Tagesablauf. Dank KiloCoach habe ich ein Bewusstsein über die Verteilung der Nährstoffe entwickelt und wie wichtig tägliche Bewegung für das Wohlbefinden ist. Ich nahm ganz automatisch weitere 3kg ab und hatte somit um ganze 9kg weniger und einen BMI von ca.20. Da dachte ich:„ Jetzt kenne ich die Kalorienanzahl der diversen Lebensmittel ohnehin schon auswendig" und habe das Abo nicht mehr verlängert. Na ja, war vielleicht keine so gute Idee! Die positive Veränderung im Bereich der Ernährung und der Bewegung behielt ich im Großen und Ganzen bei, aber das genaue Eintragen ersetzte es dann doch nicht. Somit landete ich nach 2 Jahren Abstinenz wieder bei Kilocoach und bemerkte, dass ich durch das Programm ein besseres Verständnis für Nährwerte, Kalorien, Portionsgrößen und gesunde Bewegung vermittelt bekomme.

Meine figurmäßige „Erfolgsgeschichte“ bedeutet, dass ich seit 10 Jahren meinen BMI von 20 ohne große Probleme halte, mich sehr fit fühle und ein gutes Gesundheitsverhalten entwickelt habe. Meine private „Erfolgsgeschichte“: Seit 7 Jahren gehe ich wieder gemeinsam mit einem neuen Partner durch das Leben.  

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

Jetzt starten

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook