Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

„Mein Vorsatz: Jedes Monat ein Kilo weniger!“

Zwei kurz aufeinander folgende Schwangerschaften brachten Doris J. einige Mehrkilos. Mit Kilocoach fand Sie nicht nur den Weg zu einer ausgewogenen Ernährung, sie entdeckte auch den Spaß an der Bewegung. Ganz nebenbei blieben 18 Kilo auf der Strecke.

Mein Name ist Doris J. Vor der Schwangerschaft zu unserem ersten Sohn P. wog ich 63 kg und war sportlich sehr aktiv. Das half mir über die Zeit der Schwangerschaft hinweg.  Nach der Geburt und dem Stillen für 13 Monate hatte ich schon sehr bald wieder eine "ansehnliche" Figur und 69/70 kg. Nach dem Abstillen trat die 2 Schwangerschaft ein, die mich mit Übelkeit, Migräne und bleierner Müdigkeit in meinem Aktionsradius sehr einschränkte. Auch die Ernährung litt unglaublich- noch nie in meinem Leben habe ich so schauderhafte Nahrungsmittel zu mir genommen! Das spiegelte sich leider auch auf der Waage wider! Kurz vor der Geburt unserer Tochter brachte mich Akupunktur und chinesische Lehre der Nahrungsmittel wieder auf die richtige "Spur" und ich war aus eigenem Antrieb wenigstens die Wasseransammlungen wieder los.

Die Schwangerschaftskilos bleiben eisern an mir haften.

Am Tag nach der Geburt zeigte die Waage 81 kg- das war am 03.07.2014 Das Stillen haperte leider aus vielen Gründen und plötzlich reduzierte sich die Milchbildung. Auf Empfehlung nahm ich milchfördernde Nahrungsmittel wie Cashew Nüsse oder alkoholfreies Malzbier zu mir... Alles keine Schlankmacher bei zusätzlich normaler/gesteigerter Kost einer stillenden/Milch abpumpenden Mutter. Trotz des Wunsches, alles für unsere Tochter zu versuchen, um sie gut mit Muttermilch zu versorgen fühlte ich mich unwohl, denn das postpartale Gewicht blieb hartnäckig an mir haften.

Mein Leitsatz lautete: „Ich will!“

Dann kam mein Vorsatz jedes Monat ein kg abzunehmen und ich startete im Februar 2015 mit Kilocoach. Die anfänglichen Schockmomente waren sehr demotivierend.  Ich sah erstmals schwarz auf weiß, dass ich pro Tag die dreifache Tageskalorienmenge (oder mehr) konsumierte. Aber das Programm half mir stark zu bleiben. Mein Leitsatz in der Speisekammer war "ich will". Wie ein Mantra betete ich diesen Satz laut vor mich hin, während ich all die Köstlichkeiten oft 15 min und länger einfach nur anstarrte.

Ich aß fast alles – auch Kuchen (in Maßen)

Mit den purzelnden Kilos fiel auch das Aufraffen zur Bewegung und ausgedehnten Spazierfahrten mit dem Kinderwagen wieder leichter. Zusätzlich zu Kanga begann ich auch Reaktiv Kanga, jeweils 1x/Woche für 1 Stunde. Der Erfolg gab mir recht und der Austausch mit den Kilocoach Mentoren half mir über gefürchtete Zeiten wie Ostern etc. Meine Ernährung war rasch wieder ausgewogen, in meinem Fall 5x/Tag, das Resteessen der Kinder stellte ich ab, bis auf echte Naschereien wie Schokolade erlaubte ich mir aber alle Nahrungsmittel, auch Kuchen, im entsprechenden kalorischen Fenster.
Jetzt stehe ich bei meinen 63 kg- das Gewicht vor meinen beiden Schwangerschaften- und auf 60 kg bis Jahresende würde ich es noch gerne schaffen.

Das Eintragen macht sich bezahlt 

Einziger Nachteil für mich war das doch etwas zeitintensivere Eingeben der Lebensmittel, umgekehrt war es noch nie so leicht sich innerhalb der Lebensmittel zu orientieren und einen ausgewogenen Ernährungsplan für den Tag zu erstellen, der mich zufrieden machte und mir genug Energie für meine beiden Kinder ließ (die versuchte Diät mit einen Tag essen und einen Tag fasten, brachte mein Nervenkostüm in der Versorgung unserer Kinder rasch an meine Grenzen und war in meinem Fall keine geeignete Diätform, wenngleich sie für viele gut passt).

Mein Tipp an andere

Ich dachte immer- wenn andere das schaffen, dann schaff ich das auch-und Sie alle schaffen das erst recht!

Bei Kilocoach-TM ist für jeden etwas dabei und ich wünsche allen viel Erfolg!
Als Orthopädin empfehle ich dieses Programm auch sehr gerne meinen Patienten, weil es medizinisch bestens zu verantworten ist und die Lebensqualität steigert.
Mir wünsche ich, stark zu bleiben um das Gewicht zu haltend die fehlenden 3kg noch abzunehmen und allen anderen viel Erfolg und einen guten Start!

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook