Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Ich bin zwar nicht schlank, aber so schlimm wirds ja nicht sein."

Sandra Hainzelmayer hat es geschafft - 33kg wiegt die junge Mutter weniger und musterte sich von einem Sportmuffel zu einer Sportbegeisterten KiloCoach-Nutzerin

Seit Jahren habe ich durch Stress, Schwangerschaft, etc. immer wieder stetig zugenommen. Trotzdem dachte ich immer "ich bin zwar nicht schlank, aber so schlimm wirds ja nicht sein". Da ich keine Waage daheim habe, hatte ich damals einfach keine Ahnung, wie SCHLIMM es in Wirklichkeit schon war.

Ich hatte zwar immer wieder den Vorsatz abzunehmen, aber so wirklich fehlte irgendwie die Motivation - ich esse nunmal gerne ...

Durch Zufall stellte ich dann jedoch irgendwann fest, dass ich bei 1,65m Körpergröße bereits 95(!) kg auf die Waage brachte! Da war dann tatsächlich der Punkt gekommen, wo es kein leerer Vorsatz mehr bleiben durfte!

 

Ein lieber Freund hatte ein ähnliches Problem und mir von KiloCoach™ erzaehlt. Da ich nun wirklich etwas ändern wollte, meldete ich mich kurzerhand versuchsweise für einen Monat an.

Und siehe da: noch komplett ohne Sport hatte ich mit Leichtigkeit im ersten Monat ganze 5kg runter, ohne auch nur das geringste Gefühl zu haben auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Kurz darauf verlängerte ich mein Abo um ein weiteres Jahr und meldete ich mich in einem Fitnessstudio an, in dem ich meine kleine Tochter mitnehmen kann (sonst würde es zeitlich nicht funktionieren). Seitdem gehe ich zweimal pro Woche für jeweils eine halbe Stunde lang zum Zirkeltraining. Diese "Termine" stehen fix und wiederkehrend in meinem Online-Kalender und werden somit auch nicht ausgelassen.

 

Seit diesem Zeitpunkt sind nun etwa anderthalb Jahre vergangen. Ich habe in dieser Zeit ganze 33(!)kg abgenommen, meinen Körperfettgehalt um ein Drittel reduziert und meine Muskelmasse gehörig erhoeht. Seit einiger Zeit halte ich dieses Gewicht bzw. kann es mit Leichtigkeit sogar noch reduzieren. Auch mein Body-Maß-Index liegt wieder im Normalbereich. All das, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen - seien es Chips, Schokolade oder Kuchen!

Zu den Weihnachtsfeiertagen oder auch im Sommerurlaub hatte ich das Abo jeweils für 2 Wochen pausiert. Obwohl ich mir gesagt hatte, ich würde so gar nicht darauf achten und wirklich essen, wonach mir war, hatte ich selbst in dieser Zeit keinen großartigen Jojo-Effekt und mein Gewicht gehalten.

Ich esse weiterhin all die Dinge, die ich gerne mag. Habe aber von vielen Sachen die Mengen reduziert und meine Ernährung im Ganzen umgestellt. Zudem achte ich mehr auf die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, esse zwischendurch nicht mehr einfach nur aus Langeweile. Außerdem esse ich viel mehr Gemüse als früher.

 

Alles in allem ernähre ich mich durch KiloCoach™ einfach viel bewusster! Beste Beispiele dafür sind, dass ich bei meinem Brotbelag anstelle von Butter/Wurst/Käse sehr oft auf leckere (fettarme) Aufstriche zurückgreife oder dass ich abends keine ganze Chipstüte verschlinge, sondern wirklich nur eine Portion in eine Schüssel gebe und diese dann aber auch wirklich bewusst genieße.

Ich gehe nun seit Kurzem jeden Tag die etwa 3km von der Arbeit zu Fuß nach Hause, anstatt die Öffis zu nutzen und benütze öfter die Treppe, anstatt mit dem Aufzug zu fahren. Diese Dinge fallen mir nach der Ernährungs- und Sportumstellung natürlich wesentlich leichter als früher. Und auch wenn ich mich davor nicht wirklich unwohl gefühlt habe (man redet sich ja auch vieles schön), fühle ich mich jetzt wesentlich besser und auch selbstbewusster! Ich kaufe mir wieder gerne neue Kleidung und treffe mich wieder lieber mit Freunden. Davor war Kleiderkaufen ein notwendiges Übel und jedes Treffen (speziell mit Leuten, die ich länger nicht gesehen hatte) war mir irgendwie unangenehm. Im letzten Jahr bekam ich dann immer öfter von Freunden, Bekannten und Kollegen viel positives Feedback, welches das Durchhalten wesentlich erleichtert hat! 

 

Ich bin von KiloCoach™ rundum begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der sein Gewicht nachhaltig und ohne Verzicht ändern möchte. 

 

Sandra Hainzelmayer

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook