Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Wenn man mal einen Durchhänger hat, kann Gut beraten einem die Motivation geben um weiterzumachen."

Erika Mittergeber arbeitet nun schon seit 14 Jahren als Diätologin und hilft so ihren Klienten die Steine, die der Alltag der Ernährungsumstellung in den Weg legt, gemeinsam wegzurollen. Denn für sie birgt der Alltag bei der Umsetzung die Probleme, und nicht das Ernährungswissen.

Autor: Therese Schwalenberg & Erika Mittergeber

Veröffentlicht: 14.10.2016 | 12:59

Erika Mittergeber
Erika Mittergeber

Kannst du uns eine kurze Information über dich und deine Arbeit geben?

Ich bin seit 14 Jahren Diätologin, seit 12 Jahren freiberuflich. Mir geht es in der Betreuung meiner Klienten um alltagstaugliche und einfache Möglichkeiten, seinen Lebensstil zu verändern. Meiner Erfahrung nach wissen viele Menschen, wie eine zeitgemäße Ernährung aussehen sollte. Die Umsetzung macht die Probleme, weil einem der Alltag Steine in den Weg legt. Ich rolle gemeinsam mit meinem Kunden diese Steine aus dem Weg.

Kann jeder zu dir kommen oder hast du dich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert?

Meine Schwerpunkte sind das Gewichtsmanagement und die Hilfe bei Problemen mit der Verdauung.

Kannst du uns einen konkreten Einblick geben, wie eine Ernährungsberatung bei dir ablaufen würde?

Am Beginn steht die Erhebung des aktuellen Stands: Was erwartet sich mein Klient und wo will er hin? Wir erarbeiten dann gemeinsam einen Ernährungsplan. Begleitende Messungen der Körperzusammensetzung helfen motiviert zu bleiben und die Ernährung weiter zu verbessern. Die Beratung ist dafür da, konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für jene Dinge zu finden, die für das erfolgreiche Abnehmen nötig sind. Themen wie Einkaufen, Kochen und die richtige Portionsgröße erarbeiten wir möglichst anschaulich und praktisch.

Wie bist du auf KiloCoachTM aufmerksam geworden?

Über einige meiner Klienten, welche die KiloCoachTM-App benutzen. Später dann über den Verband der Diätologen.

Was hat dich überzeugt die Kooperation mit KiloCoachTM einzugehen?

Meine Klienten haben gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht und ich bin der Meinung, dass es hilft, nachhaltig seinen Lebensstil zu verbessern.

Welchen Vorteil bringt eine Kooperation mit KiloCoachTM?

Das Paket „Gut beraten“ hilft dem Klienten am Ball zu bleiben. Alles was dem Klienten auf gesunde Weise hilft, abzunehmen, kann und sollte man unterstützen!

Gibt es bestimmte Personen, denen du „Gut beraten“ besonders empfehlen würdest?

Wenn man einen Hänger hat, kann eine persönliche Beratung motivierend wirken. Bei einer Gewichtsstagnation kann die Messung der Körperzusammensetzung sinnvoll sein, denn sie hilft, das individuelle Gewichtsziel, aber auch Bewegung und Ernährung anzupassen.

Wie schaffst du es Vertrauen zu deinen Klienten aufzubauen?

Meine Klienten wissen, dass sie ihren Weg nicht alleine gehen müssen. Essgewohnheiten zu verändern ist etwas höchst persönliches. Arbeitet man gemeinsam an diesem Ziel, funktioniert das nur mit Wertschätzung, Offenheit und gegenseitigem Vertrauen.

 

Mehr Informationen über Erika findet ihr hier:

Erika Mittergeber, MAS, Diätologin, Die Essperten Ernährungsberatung

Kontakt: Brunnenweg 11, 4048 Puchenau oder Prinz Eugenstraße 10b, 4020 Linz

Telefon: +43 650 752 3996

E-Mail: office@dieessperten.at

Homepage: www.dieessperten.at

 

Gut beraten – Individuelle Ernährungsberatung und KiloCoach™ in einem Paket

„Gut beraten“ ist exakt auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Im Zuge einer Ernährungsberatung werden dein gewohntes Ernährungsverhalten und dein aktueller Gesundheitszustand überprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse erhältst du genaue Ernährungsempfehlungen, die dich deinem Ziel ein Stückchen näher bringen. Ein im Paket enthaltenes KiloCoach™-Abo sowie eine darauf abgestimmte Ernährungsanalyse unterstützen dich dabei, deine Ernährungsmuster langfristig zum Besseren zu verändern. Ohne Drill und unter Berücksichtigung deines normalen Alltagslebens.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook