Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

Tipps zur Nutzung des KiloCoach-Programms - Jokertage

Jokertage sind jene Tage, an denen man gezielt über seinem Kaloriensollwert isst. Diese Tage ergeben sich meist von selbst, zum Beispiel durch Einladungen zu Partys oder Geschäftsessen, wo ein genaues Eintragen der Speisen ohnehin schwierig ist. Diese Jokertage sind nicht nur für die Motivation beim Abnehmen enorm wichtig, sondern haben auch einen entscheidenden Einfluss auf den Stoffwechsel.

Autor: Christopher K.

Veröffentlicht: 22.08.2018 | 11:31

Langfristige Konsequenz beim Abnehmen ist klarerweise sehr wünschenswert, allerdings reagiert unser Stoffwechsel nach einer gewissen Zeit darauf, indem er nur mehr auf „Sparflamme“ arbeitet. Dadurch kann es passieren, dass man sich zwar genau an seine Kalorienvorgaben hält, die Waage aber trotzdem keine Erfolge mehr anzeigt.

 

Durch Jokertage wird der Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht und der Sparflammeneffekt kann vermieden werden!

Im KiloCoach-Programm lässt sich der Jokertag sowohl auf der Website, als auch in der App, im Tagesprotokoll aktivieren. Durch einen Klick auf das Jokertag-Symbol wird der Jokertag aktiviert oder deaktiviert. Der Jokertag bewirkt, dass die Tagesuhr trotz Überschreiten der Kalorienempfehlung im grünen Bereich bleibt.

Jokertag

Das bedeutet nicht, dass man an diesem Tag alles unbegrenzt essen sollte, selbstverständlich ist es auch an Jokertagen ratsam, gesunde Lebensmittel zu bevorzugen. Allerdings darf man an diesen Tagen größere Mengen essen, oder sich auch mal eine richtige Sünde gönnen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Unsere Empfehlung: 1 Jokertag pro Woche!

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

Jetzt starten

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook