Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

Tipps für die Osterfeiertage

Damit dir die Osterfeiertage keinen Strich durch die "Abnehm-Rechnung" machen, haben wir hier einige Tipps

Autor: Kilocoach-Team

Veröffentlicht: 11.04.2017 | 14:24

SaM470 - Fotolia
SaM470 - Fotolia

Sag „Nein“!

Iss nicht aus Höflichkeit! Wenn du satt bist bzw. keinen Hunger hast, trau dich ruhig "nein, danke" zu sagen. "Nein, danke, ich habe gerade keinen Hunger." "Nein, danke, aber ich nehme gerne eine Tasse Tee/Kaffee." Letzteres gibt dem Gastgeber das Gefühl, er kann doch etwas für dich tun.

Einladungen

Wenn du am Abend zum Essen eingeladen bist, mach nicht den Fehler den ganzen Tag über nichts zu essen. Mahlzeiten auslassen bringt in der Regel nichts, weil man dann bei der nächsten Gelegenheit umso mehr isst. Iss mittags einfach eine Suppe oder einen Salat. Somit ist der größte Hunger gestillt.

Bewegung mit der ganzen Familie

Plane ein gemeinsames Ostereier-Suchen im Garten ein. Dabei können sich nicht nur die Kinder austoben, sondern das tut auch den Großen ganz gut ;-)

Wenn es das Wetter und die Entfernung zulässt, lass einfach das Auto stehen und erledige die Familienbesuche mit dem Fahrrad. Das spart teuren Treibstoff, ist für die Umwelt gut und schafft einen Joker auf dem Kalorienkonto.

Keinen Stress

Nimm dir nicht zu viel vor und plane auch genügend Zeit für sich selber ein! Stresshormone hemmen nämlich das Abnehmen.

Feste feiern

Nur weil du gerade abnimmst, brauchst du natürlich nicht auf die Osterfeierlichkeiten verzichten! Steck dein Abnehmziel in dieser Zeit nicht zu hoch. Es kann auch schon ein Erfolg sein, das Gewicht während den Feiertagen "einfach nur" zu halten.

Das KiloCoach-Team wünscht schöne Osterfeiertage!

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook