Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

Schneller und sicherer Laufen mit Koordinationstraining

Alle Hobbyläufer, Marathonbegeisterte und Spitzensportler aufgepasst!

Autor: KiloCoach Datenbank

Veröffentlicht: 19.03.2013 | 00:00

(© Halfpoint - Fotolia.com)
(© Halfpoint - Fotolia.com)

 

„Läufer trainieren oft sehr einseitig und vergessen, dass auch Koordination für effizientes Laufen wichtig ist.“, so Dr. Fritz von der Wiener „Sportordination“.

Das patentierte und wissenschaftlich anerkannte Verfahren der Challenge Disc von MFT wird in der Wiener „Sportordination“ zur Diagnose und Verbesserung der Koordinationsfähigkeit von Patienten eingesetzt. Somit sollen Gelenksverletzungen und Zerrungen verhindert werden und ein höheres Tempo bei demselben Energieverbrauch bei Läufern erreicht werden. Denn gerade das noch unsichere Laufen auf unebenen Untergründen wie Waldwegen, aber auch Gehsteigkanten und Kopfsteinpflaster in der Stadt bergen eine Gefahr für den Knöchel, sodass es mit der Lauffreude schnell aus sein kann.

Durch das Training mit der Challenge Disc soll es zu einer Stärkung der Gelenkmuskeln und zu einer Verbesserung der Reflexe und Koordinationsfähigkeit kommen. Die Beine lernen im Training wie sie sich bewegen sollen und der Körper wird somit auf Sturzsituationen vorbereitet, sowie die die sportliche Leistung gesteigert.

Aber nicht nur für den Laufsport bringt das Training Vorteile. Generell verspricht ein regelmäßiges Training ab 3 mal 10 Minuten pro Woche für Sportler, Fitnessbewusste, Kinder und Senioren eine Stabilisierung der Rumpfmuskulatur, Entlastung der Bandscheiben, Steigerung der Kondition, Förderung der Konzentration und Kreativität sowie Entspannung.

Quellen: Presseinformation vom 11.03.2013 http://sdrv.ms/XH3EOG, http://www.challenge-disc.com/

Kommentar: Koordination ist ein entscheidender Faktor im Laufsport, der zur Sturzprävention und Leistungssteigerung beiträgt. Die Challenge Disc von MFT ist eine alltagstaugliche Möglichkeit um schon mit wenigen Trainingseinheiten eine nachhaltige Verbesserung des Körperbewusstsein und mehr Sicherheit sowie Leistung beim Laufen zu erlangen – und das mit Spaßfaktor.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook