Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Mit Gut beraten können viele Menschen auf ihrem Weg zu einem leichteren Leben optimal unterstützt werden."

Seit mehr als 10 Jahren hilft Annemarie Ott nun Abnehwilligen ihr Wunschgewicht zu erreichen. Dabei geht es ihr nicht darum möglichst viel Ernährungswissen zu vermitteln, sondern Motivation und Stärkung zur Änderung eingesessener Gewohnheiten zu geben. Zusammen mit KiloCoachTM kann die Ernährungsumstellung jetzt noch besser in den individuellen Alltag integriert werden.

Autor: Therese Schwalenberg & Annemarie Ott

Veröffentlicht: 21.09.2016 | 12:21

Annemarie Ott
Annemarie Ott

Kannst du uns eine kurze Information über dich und deine Arbeit geben?

Seit mehr als 10 Jahren bin ich bereits als Diätologin tätig. Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Leben zu begleiten macht mir sehr viel Freude. Bei meiner täglichen Arbeit geht es nicht darum, möglichst viel Ernährungswissen zu vermitteln, sondern, jeden bestmöglich dabei zu unterstützen, seine eigene alltagstaugliche Ernährungsweise in Richtung leichteres Leben zu finden.

Kann jeder zu dir kommen oder hast du dich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert?

Selbstverständlich kann jeder zu mir kommen, der sein Ernährungsverhalten ändern möchte. Meine Schwerpunkte als Adipositastrainerin liegen jedoch im Bereich Gewichtsreduktion, Fettstoffwechselstörungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Diabetes mellitus Typ2.

Kannst du uns einen konkreten Einblick geben, wie eine Ernährungsberatung bei dir ablaufen würde?

Zuerst geht es darum, alle wichtigen Informationen einzuholen. Das erstreckt sich von medizinisch relevanten Daten, über das Ernährungsverhalten, das soziale Umfeld und die berufliche Situation. Nur so kann ich mir ein ganzheitliches Bild über den Abnehmwilligen machen. Dann geht es darum, Wünsche und Ziele zu ermitteln. Schritt für Schritt geht es dann in Richtung Ziel. Meine Aufgabe sehe ich darin, jede Menge Motivation und Stärkung zu geben, denn lang eingesessene Gewohnheiten nachhaltig zu ändern ist nicht einfach. Es lohnt sich aber bei Jedem!

Wie bist du auf KiloCoachTM aufmerksam geworden?

KiloCoachTM kenne ich schon seit Jahren. Es ist ein gut durchdachtes und praktikables Online-Portal für eine langfristige Gewichtsabnahme.

Was hat dich überzeugt die Kooperation mit KiloCoachTM einzugehen?

Bei einer professionellen Begleitung zur Gewichtsreduktion geht es in erster Linie um Motivationsarbeit und um Hilfe zur Selbsthilfe. Gemeinsam mit KiloCoachTM kann ich so viele Menschen auf ihrem Weg zu einem leichteren Leben optimal unterstützen. KiloCoachTM bietet ein Rundum-Paket an, das für jeden hilfreich ist. Sein Ernährungsverhalten zu ändern ist das eine, mehr Bewegung in seinen Alltag zu integrieren ist das andere. Da kann KiloCoachTM einige Hilfen bieten. Außerdem kann jeder KiloCoachTM-Teilnehmer mit Gleichgesellten Erfahrungen austauschen. Das macht das Projekt Abnehmen um Einiges leichter. Jederzeit online verfügbar sind viele alltagstaugliche Informationen und Rezepte und bei Bedarf hat man die Kontaktdaten von Experten vor Ort zur Verfügung. Das gesamte Paket ist einfach toll!

Welchen Vorteil bringt eine Kooperation mit KiloCoachTM?

Der Vorteil liegt klar bei allen Beteiligten. Durch eine Zusammenarbeit von KiloCoachTM mit uns Experten ist es möglich, Abnehmwillige optimal zu begleiten. Der Kunde entscheidet wie lange und wie intensiv er die Unterstützung benötigt.

Gibt es bestimmte Personen, denen du „Gut beraten“ besonders empfehlen würdest?

Jedem, der abnehmen möchte. Denn mit professioneller Unterstützung geht´s einfach leichter.

 

Mehr Informationen über Annemarie findet ihr hier:

Annemarie Ott, Diätologin, Adipositastrainerin, Ernährungsberatung und Therapie

Kontakt: Sechshauserstraße 10, 2211 Pillichsdorf

Telefon: +43 699 81 65 21 22

E-Mail: ernaehrung-ott@gmx.at

Homepage: www.ernaehrung-ott.at

 

Gut beraten – Individuelle Ernährungsberatung und KiloCoach™ in einem Paket

„Gut beraten“ ist exakt auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Im Zuge einer Ernährungsberatung werden dein gewohntes Ernährungsverhalten und dein aktueller Gesundheitszustand überprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse erhältst du genaue Ernährungsempfehlungen, die dich deinem Ziel ein Stückchen näher bringen. Ein im Paket enthaltenes KiloCoach™-Abo sowie eine darauf abgestimmte Ernährungsanalyse unterstützen dich dabei, deine Ernährungsmuster langfristig zum Besseren zu verändern. Ohne Drill und unter Berücksichtigung deines normalen Alltagslebens.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook