Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Mit Gut beraten kann man neues Durchhaltevermögen für sein persönliches Abnehmvorhaben gewinnen."

Mit Damaris Schulz von Ess-lebe könnt ihr eure Leidenschaft für gesunde Ernährung, Genuss und einen gesunden Lebensstil entdecken, und so euren individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden einschlagen. Zusammen mit KiloCoachTM bleibt man so auch dann am Ball, wenn die Motivation mal nachlässt.

Autor: Therese Schwalenberg & Damaris Schulz

Veröffentlicht: 14.09.2016 | 13:46

Damaris Schulz
Damaris Schulz

Kannst du uns eine kurze Information über dich und deine Arbeit geben?

Ich bin seit vier Jahren als freiberufliche Diätologin in der Steiermark in 2 Praxen tätig. Dabei ist es mir wichtig, meine Leidenschaft für gesunde Ernährung, Essen, Genuss und einen gesunden Lebensstil an meine KlientInnen weiter zu geben und ihnen dabei zu helfen, ihren eigenen, persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden zu entdecken. Im Moment kombiniere ich die Beratungstätigkeit mit verschiedenen Vortragstätigkeiten im präventiven Bereich (Workshops für Schwangere, Beikost, in Schulen, in Gesundheitseinrichtungen) und der Arbeit in einer Privatklinik, was ich als sehr abwechslungsreich und bereichernd empfinde.

Kann jeder zu dir kommen oder hast du dich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert?

Als Diätologin bin ich dafür ausgebildet, bei allen ernährungsbedingten Erkrankungen über die passende Ernährung zu beraten. Mein Hauptfokus liegt im Moment vor allem in der Beratung und Betreuung bei Gewichtsreduktion, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Intoleranzen, Diabetes mellitus sowie von SportlerInnen und Schwangeren inklusive deren Babys, d.h. Ernährung in den ersten Lebensjahren (Stillen, Beikost, Kleinkindalter).

Kannst du uns einen konkreten Einblick geben, wie eine Ernährungsberatung bei dir ablaufen würde?

Beim ersten Gespräch sind mir eine genaue Anamnese, die Analyse der Ernährungsgewohnheiten meiner KlientInnen sowie eine gemeinsame Zielvereinbarung wichtig. Natürlich beinhaltet die Beratung auch umfassende persönliche Beratungsunterlagen (Broschüren, Rezepte, Mappe, ggf. sogenannte Checklisten und Motivationshilfen). Je nach Wunsch und individuellen Bedürfnissen vereinbaren wir weitere Beratungstermine.

Wie bist du auf KiloCoach aufmerksam geworden?

Durch den Verband der Diätologen Österreichs – daraufhin habe ich mir KiloCoach genauer angeschaut und festgestellt, dass es eine super Möglichkeit ist, gesund und nachhaltig abzunehmen.

Was hat dich überzeugt die Kooperation mit KiloCoach einzugehen?

Dass ich gesehen habe, dass es ein wissenschaftlich fundiertes Programm ist, das zu einer gesunden Gewichtsabnahme verhilft. Außerdem bin ich der Meinung, dass es für viele Menschen hilfreich ist, Ihre tägliche Ernährung zu protokollieren und durch das Programm zu sehen, was sie besser machen können. Außerdem finde ich sehr praktisch, dass es von überall übers Handy genutzt werden kann.

Welchen Vorteil bringt eine Kooperation mit KiloCoach?

Die TeilnehmerInnen können in den persönlichen Beratungsterminen wertvolle Tipps von ExpertInnen erhalten, sowie neue Motivation und Durchhaltevermögen dazu gewinnen – vor allem letzteres kann ein Online Forum meiner Meinung nach nicht ersetzen. Für mich als Diätologin ist es wiederum eine tolle Möglichkeit, neue KlientInnen zu erreichen und es bringt Abwechslung in meinen Arbeitsalltag.

Gibt es bestimmte Personen, denen du „Gut beraten“ besonders empfehlen würdest?

Ich würde „Gut beraten“ für jene Nutzer empfehlen, die an starkem Übergewicht und/ oder anderen Begleiterkrankungen leiden sowie generell jedem Nutzer, der Schwierigkeiten damit hat, „am Ball zu bleiben“. Das heißt all jene, die zwischendurch Mühe haben, sich selbst zu motivieren und denen ein aufbauendes Gespräch oder eventuell auch die Kontrolle durch eine außenstehende Person hilft, wieder weiterzumachen.

 

Mehr Informationen über Damaris findet ihr hier:

Damaris Schulz, BSc., Diätologin, Ernährungsberatung Ess-Lebe

Kontakt: Banngrabenweg 143a, Top 9, 8041 Graz oder Stubenberg 210, 8223 Stubenberg

Telefon: +43 664 918 77 67

E-Mail: beratung@ess-lebe.at

Homepage: www.ess-lebe.at

Facebook: Ernährungsberatung Ess-lebe

 

Gut beraten – Individuelle Ernährungsberatung und KiloCoach™ in einem Paket

„Gut beraten“ ist exakt auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Im Zuge einer Ernährungsberatung werden dein gewohntes Ernährungsverhalten und dein aktueller Gesundheitszustand überprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse erhältst du genaue Ernährungsempfehlungen, die dich deinem Ziel ein Stückchen näher bringen. Ein im Paket enthaltenes KiloCoach™-Abo sowie eine darauf abgestimmte Ernährungsanalyse unterstützen dich dabei, deine Ernährungsmuster langfristig zum Besseren zu verändern. Ohne Drill und unter Berücksichtigung deines normalen Alltagslebens.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook