Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

Mit Freunden durch Dick und Dünn

Ob es die Sandkastenfreundin ist, der gute Freund von der Uni oder die Freundin von der Arbeit. Freundschaften zählen zu den wichtigsten Dingen im Leben. Hier zeigen wir euch sechs Gründe warum Abnehmen mit Freunden viel mehr Freude macht als alleine!

Autor: Michaela Chiorean

Veröffentlicht: 08.08.2016 | 13:36

Wer kennt das nicht? Mal hat man einfach keinen guten Tag und ruft Freunde an, die einen lachend durch den Tag bringen. Ob sie einen mit Schokolade verwöhnen oder einen leckeren Kuchen für einen backen - man fühlt sich von ihrer lieben Unterstützung rundum versorgt! So erleben Freunde unsere guten, aber auch unsere schlechten Zeiten.

Was das Thema Gewicht betrifft, sind so manche Freundschaften schon miteinander durch „Dick“ und „Dünn“ gegangen. Warum gute Freunde bei der Absicht abzunehmen, besonders hilfreich sein können – könnt ihr hier nachlesen:

Unterstützung

Den Entschluss zu fassen seine Ernährung umzustellen bedarf so einiges an Überwindung. Erste Zweifel an einer solchen Entscheidung, lassen da nicht lange auf sich warten. Genau deshalb solltet ihr eure Freunde mit ins Boot holen. Wissen eure Freunde über euer Vorhaben Bescheid, können sie euch bei dieser Entscheidung viel besser unterstützen.

Motivation

Jeder der schon einmal versucht hat abzunehmen, weiß wieviel Arbeit dahintersteckt und wie oft man kurz davor steht aufzugeben. Ein guter Freund kann euch jedoch mit Motivation stärken und davon abbringen das Handtuch zu werfen. Und immer, wenn wir kurz davor sind, ganz die Motivation zu verlieren – kann uns ein „Komm du schaffst das“ besonders viel Rückhalt geben!

Nein sagen

Der leckere Kuchen aus der Vitrine springt euch förmlich von alleine auf den Teller? Die Tüte Chips aus dem Supermarkt passt perfekt zu eurem Filmemarathon? Die Pralinenschachtel gehört einfach zum Mädelsabend dazu? In manchen Situationen ist es einfach schwer „Nein“ zu sagen. Doch immer wenn einem selbst die Disziplin ausgeht – sollte ein guter Freund zur Stelle sein und uns helfen konsequent zu bleiben. Denn Konsequenz, Disziplin und manchmal auch Verzicht sind für ein Abnehmvorhaben oft die Schlüssel zum Erfolg! 

Spaß

Hat man dann das Glück eine/n Freund/in zu haben, die/der auch abnehmen will, ist man auf der sicheren Seite! Zu zweit, hat man viel mehr Kraft, Motivation und vor allem Spaß. Alleine ins Kino gehen? Spaziergänge bei tollem Wetter, aber allein? Und wer setzt sich schon gerne in ein Restaurant um dort allein ein 3-Gänge Menü zu essen? Seien wir ehrlich – zu zweit macht alles viel mehr Freude! Darum macht auch das Abnehmen mit Freunden viel mehr Spaß als allein!

Sportliche Aktivitäten

Es regnet, es schneit, es ist zu heiss! Wenn es um Sport geht, haben wir immer eine Ausrede parat! Dass man sich nicht jedes Mal für sportliche Aktivitäten aufraffen kann, kennt wohl jeder. Doch wer zu zweit regelmäßig trainieren geht, hat einfach viel mehr Durchhaltevermögen und kann sich gegenseitig anspornen. So macht es auch mehr Freude joggen zu gehen - und das auch bei Regen oder Hitze!

Anerkennung

Die ersten Kilos sind schon runter aber die Komplimente in der Umgebung bleiben aus? Nimmt man zusammen mit Freunden ab, lässt die Anerkennung für die Gewichtsabnahme bestimmt nicht lange auf sich warten! „Du hast aber toll abgenommen“, „Du hast bestimmt schon eine Kleidergröße weniger“, „Das neue Gewicht steht dir wirklich super“ – Komplimente, tun einem nicht nur etwas Gutes, sie geben auch die nötige Motivation um weiterzumachen!  

 

Nicht zuletzt, ist es doch am schönsten wenn man seine Erfolge zusammen mit jemandem feiern kann – und am besten geht das nunmal mit seinen liebsten Freunden!

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook