Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

Kochen mit Freunden

Oftmals kommt man von der Arbeit und ist einfach zu erschöpft, um sich alleine ein ausgewogenes Gericht zu kochen. Warum also nicht einfach die beste Freundin oder den besten Freund einladen und zusammen ein leckeres Gericht zaubern? Wir haben für euch zusammengefasst, warum Freunde die idealen Kochpartner sind.

Autor: Michaela Chiorean

Veröffentlicht: 24.08.2016 | 14:27

Für sich alleine kochen - dafür fehlt uns an den meisten Abenden einfach die Motivation und der Spaß..

 

Hier findet ihr deshalb 6 gute Gründe, warum Kochen zusammen mit Freunden einfach besser ist.

  1. Kreativität

Gute Rezepte sind nicht immer leicht zu finden. Und wer blättert schon gerne den ganzen Abend in einem Kochbuch, bevor man endlich ein passendes Rezept gefunden hat? Wenn einem selbst aber die Ideen ausbleiben, entpuppen sich so manche Freunde als kreativere Köche.

  1. Kochkurs

Du bist nicht der beste Koch und wolltest schon immer einen Kochkurs machen? Dann ist das genau der richtige Zeitpunkt deine Freunde zum Kochen einzuladen. Von Freunden kann man sich so einiges abschauen. Da wird so mancher Kochkurs überflüssig!

  1. Sparfaktor

Du wolltest schon immer mal ein 5 Gänge Hauben-Menü kochen? Safran und Kaviar sind dir aber zu teuer? Ein Grund mehr hier an deine Freunde zu appellieren. Kocht man zusammen - kann man sich das Geld für die Zutaten teilen. So wird auch der Geldbeutel nicht zu stark belastet!

  1. Zeitfaktor

Stress und Zeitmangel sind oft beste Freunde! Kochst du mit deinen Freunden, schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! Da jeder mithilft spart man Zeit - und dank der schönen entspannten Atmosphäre mit deinen Freunden, geht jeglichen Stress verloren!

  1. Gemüse schnippeln

Nicht jeder hat immer Lust Gurken, Karotten & Co kleinzuschneiden. Geschweige denn die meist verhasste Zwiebel, die uns so manche Träne in die Augen treibt. Besonders hier kommen einem Freunde sehr gelegen.

  1. Abspülen

Die quälende Frage nach jedem Essen. Wer übernimmt das Abspülen? Dass man sich nach einem leckeren Essen nicht dazu aufraffen kann, die Teller abzuspülen kann einem wohl keiner verübeln. Zusammen mit Freunden kann man sich jedoch abwechseln und erspart sich somit den unnötigen Stress des Abwaschens.

 

Fazit: Schlemmen und Genießen – Es gibt nichts schöneres als ein leckeres Essen mit seinen Lieben! Kochen mit Freunden macht einfach doppelt so viel Spaß! Ein Grund mehr den nächsten gemütlichen Koch-Abend mit euren Freunden zu planen!

 

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook