Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Für alle die wenig Zeit haben und trotzdem eine umfassende Betreuung benötigen ist Gut beraten genau das Richtige."

Mit Susanne Dirisamer kann Abnehmen einfach und unkompliziert sein. Sie hilft dabei, persönliche Ziele zu erreichen und sich nicht negativ vom Diät-Wahn in den Medien beeinflussen zu lassen. Zusammen mit Gut beraten ergibt das eine abwechslungsreiche und effektive Betreuung.

Autor: Therese Schwalenberg & Susanne Dirisamer

Veröffentlicht: 12.09.2016 | 16:17

Susanne Dirisamer
Susanne Dirisamer

Kannst du uns eine kurze Information über dich und deine Arbeit geben?

Schon in jungen Jahren wurde mein Interesse für das Thema Ernährung geweckt. Das Wissen um Kraft und Wirkung auf unseren Körper sind untrennbar mit meinen eigenen Erfahrungen verbunden. Immer wieder Neues probieren, experimentieren, altes Wissen einfließen lassen, kombinieren, den Genuss in den Vordergrund stellen – diese Leidenschaften lebe ich seit vielen Jahren und ich habe sie mir aus Überzeugung zum Beruf gemacht.

Die Frage nach dem richtigen Körpergewicht ist so schwierig und so individuell zu beantworten wie es persönlicher nicht sein kann. Der Diäten-Wahn in Magazinen und Medien ist unübersehbar und es ist sehr schwer sich nicht davon beeinflussen zu lassen. Negative Erfahrungen sind die häufige Folge.

Fakt ist: Es gibt keine ideale Diät, die für alle Menschen gilt. Jeder is(s)t anders!

Wichtig ist: Man kann immer etwas unternehmen und mit kompetenter Anleitung ist nachhaltiger Erfolg sicher. Gemeinsam werden wir eine ganz persönliche Strategie entwickeln. Abnehmen kann einfach und unkompliziert sein, Ziele können erreicht werden! Als Ihre Diätologin freue ich mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Kann jeder zu dir kommen oder hast du dich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert?

Es kann jeder zu mir kommen! Wenn die Anfrage zu/ sehr speziell ist, schließe ich mich mit meinem Netzwerk an Diätologen zusammen.

Meine Schwerpunkte:

  • Gewichtsmanagement
  • Gastrointestinale Beschwerden

Kannst du uns einen konkreten Einblick geben, wie eine Ernährungsberatung bei dir ablaufen würde?

1) Ausführliches Anamnesegespräch – gegenseitiges Kennenlernen, Abstecken der individuellen Bedürfnisse, vorliegende Krankheiten bzw. erhöhte Blutwerte, den Patienten/ Klienten abholen wo er sich gerade befindet, Wohlfühlatmosphäre  schaffen (er oder sie soll sich bei mir Wohlfühlen und sich öffnen können)

2) Gemeinsam Ziele definieren, mein Leistungsangebot (inkl. Kosten) vorstellen – Einverständnis holen

3) Ev. BIA-Messung (Bioimpedanz Analyse)

4) Ernährungsberatung (Haupttermin, Folgetermine…)

Wie bist du auf KiloCoach aufmerksam geworden?

KiloCoach ist von den Medien (Vergangenheit) schon sehr bekannt. Nun bin ich über den Verband der Diätologen über diese Kooperation aufmerksam geworden.

Was hat dich überzeugt die Kooperation mit KiloCoach einzugehen?

Ich finde, dass KiloCoach eine perfekte und professionelle Möglichkeit ist, Online-Unterstützung fürs Abnehmen zu finden. Ich finde es super, dass es nun auch einen persönlichen Kontakt und Austausch gibt.

Welchen Vorteil bringt eine Kooperation mit KiloCoach?

Für mich bringt es ev. mehr Kunden. Für den Kunden bringt es eine abwechslungsreiche Betreuung.

Gibt es bestimmte Personen, denen du „Gut beraten“ besonders empfehlen würdest?

Alle, denen das Gewichtsmanagement bei einer niedergelassenen Diätologin zu teuer ist, die aber dennoch eine umfassende Betreuung benötigen (Expertensupport online). Für alle, die wenig Zeit haben, regelmäßige Termine einzuhalten.

Was ist deine Meinung zu der Kombination von Online- und persönlicher Beratung?

Online Ernährungsberatungen werden immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ich finde es perfekt, dass es nun auch die Möglichkeit gibt, hauptsächlich online aber auch persönlich beraten zu werden.

 

Mehr Informationen über Susanne findet ihr hier:

Susanne Dirisamer, Mag., Diätologin und Gesundheitswissenschaftlerin

Kontakt:Niederreithstraße 8/4, 4020 Linz

Telefon: +43 699 101 181 86

E-Mail: praxis@susanne-dirisamer.at

Homepage: www.ernaehrung-dirisamer.at

 

Gut beraten – Individuelle Ernährungsberatung und KiloCoach™ in einem Paket

„Gut beraten“ ist exakt auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Im Zuge einer Ernährungsberatung werden dein gewohntes Ernährungsverhalten und dein aktueller Gesundheitszustand überprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse erhältst du genaue Ernährungsempfehlungen, die dich deinem Ziel ein Stückchen näher bringen. Ein im Paket enthaltenes KiloCoach™-Abo sowie eine darauf abgestimmte Ernährungsanalyse unterstützen dich dabei, deine Ernährungsmuster langfristig zum Besseren zu verändern. Ohne Drill und unter Berücksichtigung deines normalen Alltagslebens.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook