Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Die Kombination von Selbstreflexion und individuellem Coaching machen Gut beraten so erfolgreich."

Annika Stiel hat sich ihren eigenen Wunsch eines abgeschlossenen Diätologie Studiums 2012 erfüllt. Jetzt hilft sie ihren Patient/innen dabei ihre persönlichen Gewichtsziele zu erreichen. Schritt für Schritt und individuell auf jeden zugeschnitten.

Autor: Therese Schwalenberg & Annika Stiel

Veröffentlicht: 16.09.2016 | 13:49

Annika Stiel | © Sandra Trauner
Annika Stiel | © Sandra Trauner

Kannst du uns eine kurze Information über dich und deine Arbeit geben?

Bereits mit 11 war für mich klar, dass ich Ernährungsberaterin werde möchte. Diesen Wunsch habe ich mir mit 2012 erfüllt, als ich mein Diätologie Studium abschloss. Seitdem arbeite ich sowohl in einem Angestelltenverhältnis in einem Gesundheitszentrum der WGKK, als auch freiberuflich unter dem Namen „Ernährung mit Sti(e)l“. Außerdem habe ich berufsbegleitend noch meinen Master mit Schwerpunkt „Ernährung und Sport“ abgeschlossen. Hauptsächlich betreue ich meine Patienten und Klienten im Zuge einer Einzelberatung oder Gruppenschulungen.

Kann jeder zu dir kommen oder hast du dich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert?

Gerne kann sich jeder mit seinem individuellen Anliegen an mich wenden. Sollte ich mit einem speziellen Anliegen zu wenig vertraut sein, helfe ich auch gerne mit Kontakten zu spezialisierten Kollegen/-innen weiter.

Zu meinen Schwerpunkten zählen:

  • Gewichtsmanagement
  • Lebensmittelallergien und –unverträglichkeiten
  • Sport und Ernährung
  • Ernährung bei Kindern

Kannst du uns einen konkreten Einblick geben, wie eine Ernährungsberatung bei dir ablaufen würde?

Bereits per Telefon informiere ich mich gerne über die konkreten Anliegen und Vorstellungen für unser Beratungsgespräch, bevor ein Termin vereinbart wird. Wichtig ist mir zum Ersttermin ein ausführliches Anamnesegespräch (Bedürfnisse, vorliegende Krankheiten, aktuelle Blutbefunde, soziales Umfeld etc.) zu führen um in weiterer Folge die Beratung sehr individuell anpassen zu können. Im Vordergrund steht für mich Schritt für Schritt gemeinsam ganz konkrete Ziele zu definieren, um meine Patienten nicht mit zu vielen Anforderungen auf einmal zu überfordern. Außerdem besteht die Möglichkeit mittels einer BIA-Messung auch die genaue Zusammensetzung des Körpers (von Muskeln, Körperfett und Wasserhaushalt) zu überprüfen.

Wie bist du auf KiloCoach aufmerksam geworden?

Durch einige Patienten die bereits guten Erfolge mit dem Programm verzeichnen konnten und eine Kollegin die bereits Kooperationspartnerin ist.

Was hat dich überzeugt die Kooperation mit KiloCoachTM einzugehen?

Mir gefällt besonders, dass eine gute Basisinformation gegeben wird, eine gewisse Kontrolle (Selbstreflexion) über die App möglich wird, jedoch die Verantwortung trotzdem bei den Klienten bleibt. Nur wenn das gelernt wird können meiner Meinung nach langfristig Erfolge erzielt werden. In Kombination mit einem individuellen Coaching und persönlichen Kontakt, wie im „Gut beraten“ Paket besteht eine hervorragende Möglichkeit sein Ziel zu erreichen. Zusätzlich bin ich davon überzeugt, dass Onlineberatung immer höheren Stellenwert in der heutigen schnelllebigen Zeit bekommen wird, in der Smartphone und Co. immer griffbereit sind.

Welchen Vorteil bringt eine Kooperation mit KiloCoachTM?

Für mich persönlich bringt es natürlich den Vorteil eine größere Reichweite zu erlangen um noch mehr Personen mit meinen Beratungen unterstützen zu können.

Gibt es bestimmte Personen, denen du „Gut beraten“ besonders empfehlen würdest?

All jene Personen die zusätzlich zum Gewichtsziel auch noch weitere gesundheitliche Probleme wie z.B. Nahrungsmittelallergien, -unverträglichkeiten, erhöhte Blutfette, Diabetes Mellitus etc. haben und so zusätzlich noch persönlich angepasste Empfehlungen bekommen können. Aber auch jene, die das Gefühl haben sich sehr einseitig zu ernähren und neue Ideen brauchen.

 

Mehr Informationen über Annika findet ihr hier:

Annika Stiel, MSc., Diätologin, Ernährung mit Sti(e)l

Kontakt: 3021 Purkersdorf oder 1140 Wien

Telefon: +43 676 7400590

E-Mail: office@diaetologin-stiel.at

Homepage: www.diaetologin-stiel.at

Facebook: Ernährung mit Sti-e-l, Annika Stiel, Diätologin

 

Gut beraten – Individuelle Ernährungsberatung und KiloCoach™ in einem Paket

„Gut beraten“ ist exakt auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Im Zuge einer Ernährungsberatung werden dein gewohntes Ernährungsverhalten und dein aktueller Gesundheitszustand überprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse erhältst du genaue Ernährungsempfehlungen, die dich deinem Ziel ein Stückchen näher bringen. Ein im Paket enthaltenes KiloCoach™-Abo sowie eine darauf abgestimmte Ernährungsanalyse unterstützen dich dabei, deine Ernährungsmuster langfristig zum Besseren zu verändern. Ohne Drill und unter Berücksichtigung deines normalen Alltagslebens.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook