Kilos verlieren, Lebensqualität gewinnen!

Navigation
Anmelden

"Abnehmwillige erfahren bei Gut beraten die bestmögliche Betreuung."

KiloCoach™ oder Ernährungsberatung? Mit dem Leistungspaket "Gut beraten" könnt ihr beides haben. Wir haben mit der Diätologin Anna Moor gesprochen und sie hat uns erzählt warum genau diese Kooperation so effektiv beim Abnehmen hilft.

Autor: Therese Schwalenberg & Anna Moor

Veröffentlicht: 05.09.2016 | 15:31

Anna Moor
Anna Moor

Kannst du uns eine kurze Information über dich und deine Arbeit geben?

Ich bin seit 2007 Diätologin und arbeite von Anfang an im Bereich Gewichtsreduktion und Diabetes mellitus. Ich habe eine Zusatzausbildung zur Diabetesberatung, bin ausgebildete Pädagogin und habe einen Master in Angewandter Ernährungsmedizin. Meine Arbeit gestaltet sich sehr vielseitig, was durch die Kombination meiner Anstellung in einem Gesundheitszentrum der WGKK und meine freiberufliche Tätigkeit ermöglicht wird. Ich arbeite gerne mit Menschen und freu mich jedes Mal wenn ich auf dem Weg zum Erfolg begleiten darf.

Kann jeder zu dir kommen oder hast du dich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert?

Ich bin spezialisiert auf Gewichtsreduktion, vegane Ernährung, Adipositaschirurgie und Diabetes mellitus. Im Bereich Gewichtsreduktion berate ich auch Kinder bzw. ganze Familien. Selbstverständlich kann man mich auch wegen anderer Themen kontaktieren. Falls ich die falsche Ansprechperson bin, kann ich innerhalb meines Netzwerks gerne eine passende Kollegin empfehlen.

Kannst du uns einen konkreten Einblick geben, wie eine Ernährungsberatung bei dir ablaufen würde?

Nach dem telefonischen Erstkontakt kommt es zum ersten Beratungstermin, der ca. 1 Stunde dauert. Wir besprechen die Ziele, analysieren anhand des Protokolls die Qualität und Zusammensetzung der Ernährung, Ess- und Trinkgewohnheiten und leiten davon Maßnahmen für den Alltag ab. Im Rahmen der individuellen Bedürfnisse vereinbaren wir bei Bedarf Folgetermine, die etwa 30 Minuten dauern. Auf Wunsch ist auch eine Analyse der Körperzusammensetzung mittels BIA-Messung möglich.

Wie bist du auf KiloCoach™ aufmerksam geworden?

Durch die positiven Rückmeldungen einiger Patienten.

Was hat dich überzeugt die Kooperation mit KiloCoach™ einzugehen?

Die Erfahrung, dass der beste Therapieerfolg durch strukturierte, professionell begleitete Programme erreicht wird, die jederzeit und überall in Anspruch genommen werden können. Die Verwendung von Smartphone, Tablet und PC entspricht dem Zeitgeist.

Welchen Vorteil bringt eine Kooperation mit KiloCoach™?

Die inkludierten Beratungseinheiten bringen für mich die Möglichkeit, neue Klienten zu erreichen und mein Unternehmen bekannter zu machen. Die TeilnehmerInnen können sich auf die Zusammenarbeit mit professionellen Ernährungsfachkräften verlassen und erfahren somit die bestmögliche Betreuung.

Gibt es bestimmte Personen, denen du „Gut beraten“ besonders empfehlen würdest?

Sinnvoll ist es für jeden, der abnehmen und sich - zugeschnitten auf seine Bedürfnisse - ausgewogen ernähren möchte. Besonders empfehlenswert ist das Paket für Menschen, die ein hohes Ausgangsgewicht (BMI > 30kg/m²) und/ oder bereits Begleiterkrankungen (Diabetes mellitus, gestörten Fettstoffwechsel, Fettleber etc.) bzw. Allergien/U nverträglichkeiten haben. Diese sind bei einer Diätologin an der richtigen Adresse.

Achtung: Eine Beratung ist hier aus rechtlichen Gründen nur durch Diätologen möglich und es eine Zuweisung durch den Arzt nötig!

 

Mehr Informationen über Anna findet ihr hier:

Anna Moor, BEd MSc nutr. med., Ernährungskonzept - diätologische Praxis

Kontakt: Apostelgasse 13, 1030 Wien oder Parkstraße 2/11, 7431 Bad Tatzmannsdorf

Telefon: +43 699 18663704

E-Mail: ernaehrungskonzept@gmx.at

Homepage: www.ernaehrungskonzept.eu

Facebook: Ernährungskonzept - Diätologische Praxis

 

Gut beraten – Individuelle Ernährungsberatung und KiloCoach™ in einem Paket

„Gut beraten“ ist exakt auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Im Zuge einer Ernährungsberatung werden dein gewohntes Ernährungsverhalten und dein aktueller Gesundheitszustand überprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse erhältst du genaue Ernährungsempfehlungen, die dich deinem Ziel ein Stückchen näher bringen. Ein im Paket enthaltenes KiloCoach™-Abo sowie eine darauf abgestimmte Ernährungsanalyse unterstützen dich dabei, deine Ernährungsmuster langfristig zum Besseren zu verändern. Ohne Drill und unter Berücksichtigung deines normalen Alltagslebens.

Pepe Assistant

Herzlich Willkommen bei KiloCoach™!

KiloCoach™ bietet das Wissen und die Werkzeuge für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Keine Radikaldiäten, kein Jojo-Effekt – von Krankenkassen empfohlen und wissenschaftlich bestätigt.

7 Tage gratis testen

Berechnen Sie Ihren BMI

kg
cm
Mehr herausfinden

Vorteile

  • Gewicht verlieren ohne Hunger
  • Keine Diätvorschriften
  • Ohne Jojo-Effekt
  • Mit Unterstützung von Experten
  • Motivierende Community
Hier registrieren

Wissenschaftliche Studien

Newsletter abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook